Über mich
Ich heiße Philipp Witte und bin 1985 geboren.
Aufgewachsen bin ich in der Region Vorpommern/Greifswald. Hier lernte ich die idyllische Landschaft kennen und bekam schon früh einen Bezug zur Ostsee und Natur. Nach meiner Ausbildung zog es mich mit meiner Frau in die Nähe von Lübeck, wo wir noch heute gemeinsam mit unserer Tochter im schönen Landkreis Nordwestmecklenburg leben.
Durch die Nähe zur Ostsee verbringen wir einen Großteil unserer Freizeit am Strand und hier entwickelte sich auch schnell die Liebe zum Treibholz. Fasziniert von den vielen unterschiedlichen Formen und Gestaltungsmöglichkeiten, begann ich die ersten Holzskulpturen für die eigene Wohnung zu fertigen. Schnell wuchs das Interesse im Umfeld und das Thema Holzbearbeitung spielte für mich eine immer größere Rolle.
Also informierte ich mich über die verschiedenen Techniken der Holzbearbeitung und ob man möchte oder nicht, am Thema Kettensägenkunst kommt man nicht vorbei, zu mindestens erging es mir so. Gepackt von der Faszination selbst Skulpturen zu fertigen, informierte ich mich, was alles dafür benötigt wird. Denn leider ist es mit der Kettensäge alleine nicht getan.
Doch das alles konnte mich nicht abhalten, auch dieses Thema in Angriff zu nehmen und es kam wie es kommen musste, eine Carvingsäge sollte her. Weihnachten 2020 war es dann soweit und die gewünschte Kettensäge lag unter dem Weihnachtsbaum. Auch wenn es schwer fiel, aber die Feiertage wartete ich noch ab, bevor ich mich an meine ersten Versuche wagte. Und was soll ich sagen, es klappte…
Bis heute versuche ich neben meinen Hauptberuf, jede freie Sekunde für die Kettensägenkunst (Carving) zu nutzen. Überzeugen sie sich gerne selbst und werfen sie einen Blick in meine Galerie.